- Nächste Stufe der mehrteiligen Markteinführung beginnt
- TV-Spot und Printanzeigen ergänzen umfangreiche digitale Maßnahmen
- Fokus auf Design, Raumkonzept und Connectivity
Volkswagen baut die internationale Marketingkampagne zur Markteinführung des neuen Tiguan Allspace weiter aus. Unter dem Motto „Der neue Tiguan Allspace. Mit bis zu sieben Sitzen.” werden die seit dem offiziellen Vorverkaufsstart laufenden digitalen Maßnahmen durch einen TV-Spot, Printanzeigen und Plakatwerbung ergänzt.
Der neue Tiguan Allspace ist die Langversion des Bestsellers Tiguan mit einem leicht veränderten Design, größerer Flexibilität im Innenraum und einem attraktiven Ausstattungsprogramm. Zugleich bietet er mit einer optionalen dritten Sitzreihe Platz für bis zu sieben Personen. Die 360°-Marketing-Kampagne unterstreicht diese Eigenschaften, indem sie zeigt, wie der Tiguan Allspace Geräumigkeit, Flexibilität und Connectivity-Features ideal miteinander verbindet.
„Der neue Tiguan Allspace ist genau das Richtige für alle Autofahrer und Familien, die bisher auf das Raumkonzept eines Vans angewiesen waren, aber sich das Design und die komfortable Ausstattung unseres Erfolgsmodells Tiguan wünschen. Die Kampagne inszeniert mit viel Humor und Gefühl, wie der Tiguan Allspace modernes Design, Komfort und Raum für Abenteuer als Komplettpaket anbietet”, sagt Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen.
Der TV-Spot zeigt auf humorvolle Weise, wie das innovative Raumkonzept des Tiguan Allspace mit bis zu sieben Sitzen für Überraschungen sorgt. Bei einer Trauung mit Twist sorgt der Tiguan Allspace in letzter Minute dafür, dass die fehlenden Hochzeitsgäste rechtzeitig eintreffen.
Die Print-Kampagne thematisiert ebenfalls das erweiterbare Platzangebot des Tiguan Allspace und setzt das Fahrzeug an Aussichtspunkten vor den Toren der Großstadt in Szene. Zudem werden die Highlight-Features wie die Gestensteuerung und Cam-Connect im neuen Tiguan Allspace mit einem unterhaltsamen Online-Film aus der Perspektive eines Hundes in den relevanten Social-Media-Kanälen zielgruppengerecht präsentiert.
Die verantwortliche Kreativ-Agentur der Kampagne ist Grabarz & Partner.