Start des Citroën C5 Aircross Werbespots

Die Markteinführung des neuen Citroën C5 Aircross SUV wird von einer internationalen Werbekampagne begleitet.

Im Mittelpunkt steht ein unterhaltsamer TV-Spot, der den komfortablen Innenraum des Citroën C5 Aircross im Kontrast zu den rauen Außenbedingungen hervorhebt. Der Kurzfilm mit der Kernbotschaft „Wahre Stärke kommt von innen“ ist in Deutschland seit letztem Freitag on air.

Kurz vor seiner Markteinführung am 9. Februar 2019 präsentiert Citroën eine eindrucksvolle Werbekampagne für den neuen Citroën C5 Aircross SUV. Im Mittelpunkt: Die zahlreichen Features des komfortablen Flaggschiffs der Marke.

So sorgt die Advanced Comfort Federung dafür, dass die Fahrgäste weder die Auswirkungen eines tobenden Sturms noch Stöße durch Fahrbahnunebenheiten zu spüren bekommen. Darüber hinaus bieten die drei längsverschiebbaren, umklappbaren und neigbaren Einzelsitze hinten reichlich Platz für jeden Passagier. Dank des rekordverdächtigen Kofferraumvolumens von 580 Liter bis 720 Liter können alle Fahrgäste reichlich Gepäck mitnehmen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Arnaud Belloni, Direktor Marketing und Kommunikation Citroën: „Diese Kampagne ist inspiriert von den Erwartungen unserer Kunden, die einen SUV nicht nur aus Imagegründen fahren. Der neue Citroën C5 Aircross meistert die herausforderndsten Straßen, und das bei höchstem Komfort. Nach einer komfortablen Anreise ist man bereit für jedes Abenteuer!“

Der Werbeauftritt, der gemeinsam mit der Agentur Traction realisiert wurde, umfasst neben dem TV-Spot aufeinander abgestimmte Maßnahmen in allen für die Zielgruppe relevanten Medien und am POS. Schwerpunkte bilden die klassischen Printmedien und die digitalen Kanäle mit einem speziellen Augenmerk auf Social Media.

Den Kurzfilm gibt es in zwei Längen (30 und 60 Sekunden) − im Fokus stehen jeweils die Modularität beziehungsweise die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten des neuen Citroën C5 Aircross SUV.

In puncto Soundtrack setzt Citroën seine Strategie fort, bei jeder Markteinführung mit einer französischen Nachwuchsband zusammenzuarbeiten. Der Song der neuen Werbekampagne ist „Black Nights“ von YEAST.

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