Škoda Auto präsentiert die zweite Generation des Kodiaq. Sie hebt Nachhaltigkeit, Platzangebot und Sicherheit auf ein neues Niveau.
Mladá Boleslav (ots)
- Neue Generation des SUV-Flaggschiffs: starker und robuster Auftritt, neue Technologien und geräumigeres Interieur
- Komplett neu gestaltetes Exterieur: erste Elemente der neuen Designsprache Modern Solid und aerodynamische Optimierungen
- Mehr Platz und höherer Komfort: geräumiges, minimalistisches Interieur mit nachhaltigen Materialien, Škoda Smart Dials, Head-up-Display und Infotainment inklusive ChatGPT
- Breiteres Antriebsangebot: Motoren leisten zwischen 110 kW (150 PS) (Kodiaq 1,5 TSI mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 – 7,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 126 – 173 g/km, CO2-Klasse: D – F; Kodiaq 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 – 6,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 128 – 168 g/km, CO2-Klasse: D – F) und 150 kW (204 PS)(1); erstmals Plug-in-Hybrid(1) mit mehr als 100 Kilometer elektrischer Reichweite verfügbar
- Modernste Technologie: innovative Assistenzsysteme, LED-Matrixscheinwerfer der neuen Generation und Dynamic Chassis Control (DCC Plus)
Škoda Auto präsentiert die zweite Generation des Kodiaq. Sie hebt Nachhaltigkeit, Platzangebot und Sicherheit auf ein neues Niveau. Das SUV-Flaggschiff des tschechischen Autoherstellers ist einmal mehr gewachsen und stellt erste Elemente der neuen Designsprache Modern Solid zur Schau. Der neue Kodiaq verfügt über modernste Infotainmentsysteme inklusive optionalem 13-Zoll-Display und Head-up-Display. Innovative Škoda Smart Dials mit haptischen Bedienelementen und das 10 Zoll große Digital Cockpit gehören zur Serienausstattung. Die Sprachsteuerung erhält ab Mitte des Jahres Unterstützung durch den KI-basierten Chatbot ChatGPT. Das große SUV-Modell von Škoda übernimmt die neue Angebotsstruktur mit mehreren Design Selections. Die fünf verfügbaren Antriebsoptionen leisten zwischen 110 kW (150 PS) und 150 kW (204 PS) und sind grundsätzlich mit einem automatischen Direktschaltgetriebe (DSG) kombiniert. Das Motorenangebot umfasst erstmals eine Plug-in-Hybridvariante mit einer elektrischen Reichweite von über 100 Kilometern sowie ein Einstiegsaggregat mit Mild-Hybridtechnik. Die zwei Topaggregate (Kodiaq 2,0 TDI DSG 4X4 142 kW (193 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 – 7,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 147 – 192 g/km, CO2-Klasse: E – G) kombiniert Škoda serienmäßig mit Allradantrieb. Auch die neueste Generation der LED-Matrixscheinwerfer mit signifikant höherer Lichtausbeute und Dynamic Chassis Control (DCC Plus) feiern ihr Debüt.
(1) Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss der Typgenehmigungsverfahren vor.
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell